☰

Revierlehrgang der 3. und 4. Klasse der Volksschule Großgöttfritz
Am 8. Oktober unternahmen die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der Volksschule Großgöttfritz gemeinsam mit Hegeringleiter Günther Maier einen Revierlehrgang.
Zu Beginn informierte Herr Maier die Kinder in einer zweistündigen Unterrichtseinheit über die vielfältigen Aufgaben eines Jägers im Laufe eines Jahres. Außerdem lernten die Kinder im Rahmen der Wildtierkunde die Einteilung in Haar- und Federwild kennen.
Ein weiterer Schwerpunkt war das richtige Verhalten im Wald. Es wurde besprochen, dass man sich dort ruhig verhält, auf den Wegen bleibt und keinen Müll hinterlässt. „Wir bewegen uns in der Wohnung der Wildtiere“, erklärte Herr Maier den Kindern anschaulich.
Nach dem theoretischen Teil ging es hinaus ins Revier. Dort besichtigten die Schülerinnen und Schüler einen Hochstand und konnten mit dem Fernglas präparierte Tiere entdecken. Zur Stärkung wurde außerdem eine gesunde Jause bereitgestellt.
Diese Veranstaltung soll den Kindern das richtige Verhalten in der Natur näherbringen und den Respekt vor Wildtieren fördern.
DOWNLOADS / LINKS
BEZIRKSGESCHÄFTSSTELLE
ZWETTL
3910 Zwettl, Gerotten 61
BJM Manfred Jäger
Tel.: 0664/3828512
Mail: jagd.zwettl@gmx.at